Fasane

Fasane sind im allgemeinen standorttreu und seit einigen Jahren haben wechselnde Fasangenerationen unseren Garten als Revier ausgewählt.

Seit einiger Zeit kommen im Frühling die Damen, zwei bis drei an der Zahl um welche er sich dann charmantest kümmert. Wir hoffen aufs Beste!

Ein etwas zerfleddert wirkender Fizzy bei Regenwetter

Ähnliche Beiträge

  • Nussbaum 26.05.2022

  • Der Feldhase darf nicht bleiben

    Ein junger Feldhase ist seit einigen Tagen in unserem Garten unterwegs. So nett er auch anzusehen ist, er ist nicht willkommen – es wäre kein Problem wenn er unsere Bäume in Ruhe lassen würde, aber da er trotz umfangreichem Alternativangebot…

  • Nussbaum 14.06.2022

  • Die selbstversorgenden Maronibäume

    Auf der Wunschliste: Maronibäume.Was nicht wächst im Steinfeld: Maronibäume. Die Vorbereitung war nicht weiter schwierig, zwei großzügige Gruben ausgehoben (mit einem Maronibaum ist es ja nicht getan, wir brauchen mindestens zwei zwecks gegenseitiger Befruchtung), Bewässerung vorbereitet und flugs mit 4m²…

  • Die Oliven beginnen zu reifen

    Wenn man den Gazetten Glauben schenken darf so wird die Ernte im Jänner stattfinden können, die Oliven sollten dann gut durchgefärbt sein. Weiterverarbeitung Die Oliven vollreif ernten, danach mit einem scharfen Messer an den schmalen Enden einritzen und vollständig mit…

  • Eine Äskulapnatter ist eingezogen

    Und ich hab‘ mich schon gefreut wie ein Schneekönig daß die Haselnußernte heuer so reichhaltig ausgefallen ist – dabei hatte ich anscheinend die gesamte Zeit einen heimlichen Helfer … Nathalie die Äskulapnatter ist in die Natursteinburg unter der Blutbuche (gleich…