Rebhühner

Es war ein glorioser Sommer!

Im Juli 2019 bemerkten wir zum ersten Mal eine kleine Schar an Rebhühnern in unserem Garten.
Aufgeregt und glücklich saßen wir mit dem Feldstecher und beobachteten dieses wunserschöne Ereignis.

Am nächsten Tag war die Gruppe wieder da. Und am übernächsten Tag ebenfalls.

Einen ganzen gloriosen Sommer lang führten mehrere Rebhuhndamen ihren Nachwuchs täglich in unseren Garten.

Ähnliche Beiträge

  • Nussbaum 17.06.2022

  • Eine Olive wird verkabelt

    Die Technik Die Temperatur wird mittels eines doppelten Temperaturfühlers nahe der Wurzeln und an der Oberfläche des Hügels erfaßt und per LoRaWan gesendet, die Heizung danach mittels HomeMatic IP geregelt (und auch die Leistung erfaßt). Sollte es überraschend in einem…

  • Da, wo der Pfeffer wächst

    Die Szechuanpfefferernte ist heuer wirklich erfreulich, gute 100g im frischen Zustand, nach sorgfältigem Trocknen und Trennen der Schalen von den Samen blieb eine nette Menge übrig, genug um uns bis ins nächste Jahr zu bringen.

  • Der Feldhase darf nicht bleiben

    Ein junger Feldhase ist seit einigen Tagen in unserem Garten unterwegs. So nett er auch anzusehen ist, er ist nicht willkommen – es wäre kein Problem wenn er unsere Bäume in Ruhe lassen würde, aber da er trotz umfangreichem Alternativangebot…

  • Fasane

    Fasane sind im allgemeinen standorttreu und seit einigen Jahren haben wechselnde Fasangenerationen unseren Garten als Revier ausgewählt. Seit einiger Zeit kommen im Frühling die Damen, zwei bis drei an der Zahl um welche er sich dann charmantest kümmert. Wir hoffen…

  • Nussbaum 26.05.2022