Bewässerungssystem ausblasen

Es herbstelt, die Temperaturen fallen und es wird Zeit die Bewässerung einzuwintern – die Pumpen ausser Betrieb nehmen, den Kompressor in Stellung zu bringen und die Bewässerungskreise auszublasen.

Und traditionellerweise wird das an einem regnerischen, kalten Samstagmorgen erledigt, immer am letzten Drücker damit es nur ja richtig ungemütlich wird.

Zumindest haben wir das bis zu diesem Jahr so gehalten – heuer gab’s eine ausgesprochen angenehme Neuerung: Wir haben Home Assistant zu Hilfe gerufen – nun setzen wir uns gemütlich mit einem Häferl Kaffee in die Meierei während sich die Programmierung drum kümmert daß jeder einzelne Bewässerungskreis fein säuberlich ausgeblasen wird.


I just Home Automation!

Ähnliche Beiträge

  • Marillen

    Funktionieren eigentlich immer. Und in jedem Aggregatzustand. Von den Knödeln gibt’s keine Fotos, die waren zu schnell weggeputzt.

  • Eichkatzerl zu Besuch

  • Nussbaum 14.09.2022

  • Nussbaum 27.05.2022

  • Nussbaum 06.09.2022

  • „Schatz, ich hab’ einen Admin-Account auf meiner Glühbirne!“

    Aus der Serie “Sätze die ich nie zu sagen vermutet hätte”. Ich hatte meine erste Philips HUE auf dem Schreibtisch war’ absolut verzaubert von der Idee per API direkt auf die Lampe zugreifen zu können. Das Einrichten des Zugriffs war…