Noch 36 Stunden

Der erste Zimmerbrunnen ist befüllt und plätschert fröhlich neben dem Katzenbaum vor sich hin,

die Katzenminze aus dem Garten ist gut durchgetrocknet, liegt vorerst in der Kuschelhöhle in der Hoffnung ein nettes Willkommensklima zu schaffen. Der Feliway ist eingesteckt, eine kleine Auswahl an Futter liegt griffbereit, zwei Katzenklos sind temporär in den Ankunftsbereich gezogen.

Die letzten Male
  • Das letzte Mal Wäsche gewaschen ohne vor jedem Einschalten der Maschine die Katzen durchzuzählen um sicher zu gehen. (Und noch einmal nachsehen ob auch GANZ sicher wirklich alle hinter mir sitzen und sich nicht doch wer in die Maschine gemogelt haben könnte.)
  • Das letzte Mal sich im Bett genüsslich umdrehen ohne unterbewusst zu prüfen ob der Platz überhaupt frei ist und man keine Katze erdrückt.
  • Das letzte Mal beim Abendessen einfach unbekümmert den Topf ohne Deckel auf der abkühlenden Herdplatte stehen lassen.
  • Das letzte Mal aus dem Haus gehen ohne die Kleidung auf den Katzenhaarquotienten zu prüfen (80% Baumwolle, 20% Katzenhaare).
  • Das letzte Mal aus dem Haus gehen ohne aufzupassen dass eh niemand mit durchschlüpft.

Wie sehr habe ich das alles vermisst.

Ich freu’ mich schon so sehr auf die unruhigen Nächte in denen die Hüfte schmerzt weil der Kater meint dass das der einzig akzeptable Schlafplatz wäre, ich freu mich auf die genervten Seufzer wenn man frisch geduscht das katzenhaarverseuchte Badetuch erwischt, ich freu mich drauf in der Nacht hochzuschrecken weil’s irgendwo im Haus gerumst hat und gemeinsam mit meinem Mann zu rätseln WAS denn jetzt runtergefallen sein könnte und ob wir gleich schauen oder ob’s morgen früh auch noch reicht, ich freu’ mich auf die ganzen kleinen Holperer und Polterer im Leben die wir ohne die Katzen niemals hätten.

Ich freu’ mich so sehr auf unsere kleine erweiterte Familie.

Ähnliche Beiträge

  • Der zweite Tag

    Es ist der friedlichste Morgen den man sich vorstellen kann, Maurice iuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu8i8i8 probiert die Tastatur aus, hat den Schnofel schon in meinem Kaffeehäferl gehabt (interessant, aber nix für ihn hat er beschlossen – super, somit ist das Thema erledigt). Seinen…

  • Katzenkisterlmanagement Blues

    Die Formel ist hinreichend bekannt: Ein anderer Ansatz wäre: Unsere Katzen sind dankenswerterweise herrlich unkompliziert diesbezüglich, die Züchterin meinte sogar mit dem richtigen Streu könnten wir problemlos mit zwei Kisterl durchkommen. Wenn ich mir die Statistiken bisher so ansehe –…

  • Grocy – das perfekte ERP für Katzen?

    Grocy is a web-based self-hosted groceries & household management solution for your home. grocy.info Warum eine digitale Erfassung? Für den perfekten Überblick über den Katzenfuttervorrat brauchen wir eine Lösung, die sowohl einfach einzurichten als auch komfortabel und einfach zu benutzen…

  • Arme kleine Bijou

    Das arme Mädl hockt immer noch mutterseelenallein im Keller, versteckt hinter Kartons und Kisten. Sobald es nachts ruhig wird kommt sie vorsichtig die Treppen rauf, erkundet das Haus, kümmert sich um die Futterschüssel und spielt mit Coco & Maurice. Sie…

  • “Es ist alles sehr kompliziert.” – Fred Sinowatz​

    Samstag spätabends Coco hoppelt fröhlich bei Fuß vom Wohnzimmer in den schmalen Schlauch der Küche, kurze Streicheleinheit, sie schnurrt, ich öffne die Tür. Wir gehen zaghaft zwei, drei Schritte hinaus, sie sieht sich neugierig um – super! Sie geht einen…

  • Coco la Gurke

    Coco heißt eigentlich nicht Coco, sie hat natürlich ihren hochwohlgeborenen Namen der auf dem Stammbaum verewigt ist. Und natürlich hatte sie einen Rufnamen.Uns gefiel “Coco” ausgesprochen gut für sie (passt auch gut zu ihrem Stammbaumnamen), somit – neue Familie, neuer…