Coco la Gurke

Coco heißt eigentlich nicht Coco, sie hat natürlich ihren hochwohlgeborenen Namen der auf dem Stammbaum verewigt ist. Und natürlich hatte sie einen Rufnamen.
Uns gefiel “Coco” ausgesprochen gut für sie (passt auch gut zu ihrem Stammbaumnamen), somit – neue Familie, neuer Lebensabschnitt, neuer Name.

Vif wie sie ist, hatte sie das nach zwei Tagen verstanden und und sich damit abgefunden dass wir ihren Namen halt nicht wissen und sie deshalb mit “Coco” ansprechen. So weit, so gut.

Das Problem daran .. jedesmal wenn sie sich wieder vor einem Schatten erschreckt und in gespielter Panik unter die Couch flüchtet, locke ich sie mit freundlichem Gurren hervor und sobald sie sich schnurrend erhebt und zu mir kuscheln kommt, schimpfe ich sie liebevoll … “Coco, du Gurrrrrke”.

Endeffekt: Sie reagiert auf “Gurrrrrke” beinahe genauso gut wie auf “Coco”.
Darf ich vorstellen:

Coco la Gurke

Ähnliche Beiträge

  • Maurice, unser Stiefelchen

    Es ist unmöglich, Maurice zu sehen und sich nicht sofort hoffnungslos in ihn zu verlieben.Mit seinen riesigen Segelohrlis, seinem seidenweichen Babyfell und seinen Fellbüscheln zwischen den Zehen erobert er instant jedes Herz. Und als ob das nicht bereits genug wäre…

  • Die dritte Nacht

    In der ersten Nacht war Maurice bei uns, die Ladies hatten Zeit sich das Haus anzusehen und kamen sporadisch immer nur sehr kurz vorbei. In der zweiten Nacht waren alle drei im Wohnzimmer. In der dritten Nacht beschloß Maurice mit…

  • Wir versuchen Alltag – Chronik einer Ankunft

    Schritt 1: Ankunft 19. Juni 2025Für den Tag der Ankunft hatten wir einige Änderungen vorgenommen – im Durchgang zur Küche wurde eine Türe installiert, die schwere Schiebetür zum Salon wurde geschlossen, ein Katzenkisterl sowieso fix unter der Keyboard Workstation installiert…

  • Arme kleine Bijou

    Das arme Mädl hockt immer noch mutterseelenallein im Keller, versteckt hinter Kartons und Kisten. Sobald es nachts ruhig wird kommt sie vorsichtig die Treppen rauf, erkundet das Haus, kümmert sich um die Futterschüssel und spielt mit Coco & Maurice. Sie…

  • Der zweite Tag

    Es ist der friedlichste Morgen den man sich vorstellen kann, Maurice iuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu8i8i8 probiert die Tastatur aus, hat den Schnofel schon in meinem Kaffeehäferl gehabt (interessant, aber nix für ihn hat er beschlossen – super, somit ist das Thema erledigt). Seinen…

  • “Es ist alles sehr kompliziert.” – Fred Sinowatz​

    Samstag spätabends Coco hoppelt fröhlich bei Fuß vom Wohnzimmer in den schmalen Schlauch der Küche, kurze Streicheleinheit, sie schnurrt, ich öffne die Tür. Wir gehen zaghaft zwei, drei Schritte hinaus, sie sieht sich neugierig um – super! Sie geht einen…