Maurice und die Ukulelen

Maine Coon Kater – wenig gebraucht – zu verschenken​

Er maunzt, schaut mich an und stapft schnurstracks unter die Couch am anderen Ende des Raums.

Okay, vielleicht ist es ihm zu warm geworden … was auch immer?
Ich stell’ die Ukulele weg, tippe weiter.

Er kommt unter der Couch vor,
maunzt,
legt sich neben meinen Oberschenkel und schnurrt.
Deutlicher wird’s nimmer.

Vielleicht besteht Hoffnung?

Die erste Begegnung von Maurice und Ukulele verlief etwas irritierend .. anstelle sich gemütlich schnurrend zusammenzurollen und sich von den sanften Tönen tragen zu lassen stapfte Maurice schnurstracks ans andere Ende des Raums und hockte sich demonstrativ unter die Couch.

Okay ich geb’s zu: Ich spiele Ukulele nicht weil ich’s gut kann sondern weil’s mir einfach Spaß macht. Und ich spiele gerne und oft.
Fazit: Maurice wird sich dran gewöhnen müssen.

Und dann – die große Überraschung!
Maurice mag es durchaus wenn ich spiele – wenn ich meine kleine KoAloha aus dem Case hole, dann sitzt er neben meinem Oberschenkel und kuschelt sich eng an mich. (Die Kleine ist aber auch fantastisch – ich liebe den warmen, vollen und doch so süßen Klang, es ist meine erste Koa Ukulele und ich hab mich instant verliebt!)

Aber wehe ich wechsle zurück auf meine Enya (Carbon), dann sitzt er verläßlich unter der Couch und wirft mir einen vernichtenden Blick zu.

Maurice ist ein Connaisseur!

Ähnliche Beiträge

  • Hurrah, die Katzensäule steht!​

    Sie steht zwar in einem Bereich ausserhalb der Ankunftshalle, aber sie fügt sich jetzt ziemlich harmonisch ins Gesamtbild ein. 13:30 frisch geduscht, draussen braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Cool, ich liebe Gewitter! Das haben unsere bisherigen Katzen ziemlich schnell…

  • Ankunft

    Donnerstag, 19.06.2025, 14:14 Maurice Der Kleine pfeift sich nix. Stapft frech wie Oskar durch die Wohnung, prüft kurz ob meine linke Ferse als Spielzeug geeignet ist und schmeisst sich dann unter meinen Sessel und schläft weg. Schreckt auf, frisst sich…

  • Der erste Tag

    05:38 Die Nacht hindurch war Hochbetrieb. Wir haben uns ziemlich früh aus dem Ankunftsbereich absentiert was zur Folge hatte, dass Coco (die Chefin) den gesamten Bereich minutiös inspizierte. Systematisch, kein einmal hier, einmal dort sondern die ging wirklich mit einer…

  • Die Sache mit den Katzenfutterresten

    Wir füttern Nass- und Trockenfutter. Je nach Katze in unterschiedlichen Mengen (Maurice liebt seine Dosen und seine Hühnerherzerl und -mägen), Bijou ist da ziemlich ausgewogen und Coco leider ein absoluter Trockenfutterjunkie. Wir versuchen sie zu konvertieren. Die SureFeed Connect halten…

  • Der zweite Tag

    Es ist der friedlichste Morgen den man sich vorstellen kann, Maurice iuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu8i8i8 probiert die Tastatur aus, hat den Schnofel schon in meinem Kaffeehäferl gehabt (interessant, aber nix für ihn hat er beschlossen – super, somit ist das Thema erledigt). Seinen…

  • Coco la Gurke

    Coco heißt eigentlich nicht Coco, sie hat natürlich ihren hochwohlgeborenen Namen der auf dem Stammbaum verewigt ist. Und natürlich hatte sie einen Rufnamen.Uns gefiel “Coco” ausgesprochen gut für sie (passt auch gut zu ihrem Stammbaumnamen), somit – neue Familie, neuer…