„Schatz, ich hab’ einen Admin-Account auf meiner Glühbirne!“

Aus der Serie “Sätze die ich nie zu sagen vermutet hätte”.

Ich hatte meine erste Philips HUE auf dem Schreibtisch war’ absolut verzaubert von der Idee per API direkt auf die Lampe zugreifen zu können.

Das Einrichten des Zugriffs war damals noch etwas tricky, und im Laufe des Abends fiel dann jener zum geflügelten Wort gewordene Satz.

Ähnliche Beiträge

  • Die vollautomatisierte Katze

    Wir lieben Home Automation.Wir lieben Katzen. Home Automation MIT Katzen ist allerdings eine eigene Liga. Liebgewordene Routinen funktionieren so einfach nicht mehr, neue Aufgabenfelder kommen hinzu.Beispiele? Die Lichtsteuerung Jeder Raum hat ausreichend Bewegungs- und Präsenzmelder um zuverlässig melden zu können,…

  • Bewässerungssystem ausblasen

    Es herbstelt, die Temperaturen fallen und es wird Zeit die Bewässerung einzuwintern – die Pumpen ausser Betrieb nehmen, den Kompressor in Stellung zu bringen und die Bewässerungskreise auszublasen. Und traditionellerweise wird das an einem regnerischen, kalten Samstagmorgen erledigt, immer am…

  • HomeMatic

    Im Oktober 2016 zog die erste CCU2 von HomeMatic bei uns ein, nach einigen zögerlichen Versuchen wurde das Ding ohne große Begeisterung eingemottet und geriet vorerst in Vergessenheit. Erst 2018 mit dem Release der CCU3 stiegen wir dann mit Volldampf…

  • Grocy – das perfekte ERP für Katzen?

    Grocy is a web-based self-hosted groceries & household management solution for your home. grocy.info Warum eine digitale Erfassung? Für den perfekten Überblick über den Katzenfuttervorrat brauchen wir eine Lösung, die sowohl einfach einzurichten als auch komfortabel und einfach zu benutzen…

  • Tasmota

    Und plötzlich sprachen alle über Tasmota. Den ersten Kontakt hatte ich als ich plötzlich ein Sonoff Zigbee Gateway in der Hand hielt und brav einer Schritt-für-Schritt Anleitung aus dem Netz folgte um Tasmota drauf zu flashen (warum wollte ich das…

  • Energiemessung

    Wir wurden auf Smartmeter umgestellt – das per se ist ja nichts Ungewöhnliches. Das Lästige dran ist – kaum war alles eingerichtet, die Schnittstelle funktionierte sauber – beschlossen die Netzbetreiber dasses ein guter Zeitpunkt wäre, den Smartmeter nochmals zu tauschen….