Da, wo der Pfeffer wächst

Die Szechuanpfefferernte ist heuer wirklich erfreulich, gute 100g im frischen Zustand, nach sorgfältigem Trocknen und Trennen der Schalen von den Samen blieb eine nette Menge übrig, genug um uns bis ins nächste Jahr zu bringen.

Ähnliche Beiträge

  • Gartenbewässerung

    Die Ausgangslage Bei der Übernahme des Grundstücks waren zwei voneinander getrennte Bewässerungssysteme verschiedener Hersteller vorhanden. Im Osten verrichtete eine Junior Max von Irritrol ihren Dienst, .. während sich im westlichen, etwas kleineren Bereich (kleiner vor allem deswegen weil da ein…

  • Mandelernte

    Es ist soweit, das kleine Mandelbäumchen ist mir nicht nur über den Kopf gewachsen, die Früchte sind auch mittels Strecken und Hüpfen nicht mehr erreichbar. Es hilft nix, ein Obstpflücker muss her – und damit macht’s dann wirklich Spass. In…

  • Nussbaum 14.09.2022

  • Die Oliven beginnen zu reifen

    Wenn man den Gazetten Glauben schenken darf so wird die Ernte im Jänner stattfinden können, die Oliven sollten dann gut durchgefärbt sein. Weiterverarbeitung Die Oliven vollreif ernten, danach mit einem scharfen Messer an den schmalen Enden einritzen und vollständig mit…

  • Fasane

    Fasane sind im allgemeinen standorttreu und seit einigen Jahren haben wechselnde Fasangenerationen unseren Garten als Revier ausgewählt. Seit einiger Zeit kommen im Frühling die Damen, zwei bis drei an der Zahl um welche er sich dann charmantest kümmert. Wir hoffen…

  • Schwammerlparade